003use_authrole bei Import setzen

Hallo zusammen,

ich versuche beim LDAP Import via Connector die Anmelderechte des Benutzers zu setzen. Es handelt sich dabei um das Feld 003use_authrole. Testweise habe ich das fest auf “ROLE_SYSADMIN” gesetzt. Leider wird das nicht übernommen.

Hier ein Ausschnitt aus dem Skript:

“003use_bez”: “{{{displayname}}}”,
“003use_name”: “{{{username}}}”,
“003use_auth_method”: “EXTERN”,
“003use_authrole”: “ROLE_SYSADMIN”,

Wo kann der Fehler liegen?

Danke!

Problem ist auch in 19.12 noch aktuell. Man könnte es als Sicherheitsfeature verkaufen. Oder doch eher ein Fehler?

Der Fehler im Log lautet bei mir:

Syntaxfehler, JSON ist ungültig

Ist dieses Feld für den Import nicht freigegeben? Aus Sicherheitsgründen?
Aber warum dann Syntaxfehler?

Also Syntaxfehler hatte ich auch. Mehr als genug. Und am Ende war es ein falsch gesetztes Komma :smiley:

Allerdings nicht bei der Zeile…

Und welchen Fehler erhältst du jetzt? Ich komme nicht über den Syntaxfehler hinaus

Du hast Recht. Jetzt Syntax-Error. Kann echt sein, dass ich das die Tage versehentlich noch in der 17er probiert hatte. Too many open windows-error