19.02 DTMF Töne bei IVR werden nicht erkannt

Hi!

Hat hier jemand eine 19.02. mit IVR Menü? Funktioniert das bei euch ohne Probleme? Bei mir werden die DTMF Töne nicht erkannt. Weder beim Anruf über Handy, noch über die Pascom App, oder einen Festnetz Anschluss.

LG THOMAS

Hallo @IT-Service

Ich habe nicht direkt das gleiche Problem, jedoch auch das Thema dass seit Dezember (evtl. ein Release > 18.11 und > 19.00 DTMF immer doppelt erkannt werden. Die Traces zeigen wirklich kurze Inband-Spitzen, aber andere Anlagen können das einfach ignorieren und haben damit offenbar keine Probleme.

Hi!

Bei mir lag es an den SIP Optionen beim angelegten Account unter “Gateways / Ämter”.

Hier wurde nach Rücksprache mit dem Pascom Support, “endpoint/dtmf_mode=inband” eingestellt und seitdem dies so eingestellt ist, werden die Tastenhöhe ohne Probleme erkannt.

LG THOMAS