Hallo,
beim Kunden wurde der Benutzer-Connector zum Windows-AD auf einen anderen User umgestellt.
Sowohl die Authentifizierung, als auch der Import funktionieren problemlos. Nur das eingebaute Monitoring (Icinga) meldet, dass die Authentifizierung nicht funktionieren würde.
Der Test über die REST-Service zeigt das gleiche Bild.
Die Einstellungen unter Appliance/Dienste/Authentifizierung wurden bereits mehrfach eingetragen und angewendet. Der Test ist erfolgreich. Die Anmeldung an der Weboberfläche auch.
Es wird als Protokoll ldaps verwendet, wurde es vor der Umstellung aber auch schon. Mit ldap ohne s ist es das selbe Fehlerbild.
Als Benutzer ist der DN in der LDAP-Schreibweise eingetragen. Der CN hat zwar ein Leerzeichen, hatte der vorherige Benutzer aber auch. Außerdem funktionieren ja Test, Anmeldung und Import.
Es läuft eine OnSite-Installation als VM mit Version 19.10.
Warum alarmiert der LDAP-Dienst oder wo könnte ich mehr Infos sehen?
Danke
Ulf