19.10 Monitoring alarmiert connection to external ldap authentication server

Hallo,

beim Kunden wurde der Benutzer-Connector zum Windows-AD auf einen anderen User umgestellt.

Sowohl die Authentifizierung, als auch der Import funktionieren problemlos. Nur das eingebaute Monitoring (Icinga) meldet, dass die Authentifizierung nicht funktionieren würde.

Der Test über die REST-Service zeigt das gleiche Bild.

Die Einstellungen unter Appliance/Dienste/Authentifizierung wurden bereits mehrfach eingetragen und angewendet. Der Test ist erfolgreich. Die Anmeldung an der Weboberfläche auch.

Es wird als Protokoll ldaps verwendet, wurde es vor der Umstellung aber auch schon. Mit ldap ohne s ist es das selbe Fehlerbild.

Als Benutzer ist der DN in der LDAP-Schreibweise eingetragen. Der CN hat zwar ein Leerzeichen, hatte der vorherige Benutzer aber auch. Außerdem funktionieren ja Test, Anmeldung und Import.

Es läuft eine OnSite-Installation als VM mit Version 19.10.

Warum alarmiert der LDAP-Dienst oder wo könnte ich mehr Infos sehen?

Danke
Ulf

Ernsthaft? Pascom halt sich hier komplett raus aus dem Support? Sehr schade.

Wir haben das Problem bei uns in der Pascom Cloud auch.
Aber mache doch einfach Mal ein Ticket auf und Frage Mal nach woran das liegt.

Gruß Markus