2 Ämter führen zum Ausfall der Telefonie

Hallo zusammen,

wir haben aktuell an einem Standort das Problem das wenn ein 2. Amt hinzugefügt wird die Telefonie nach extern komplett aussteigt. Hat jemand eine Idee woran man das liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank & Grüße
René

Was sagt denn das Log?
Habt ihr nen prefix definiert, wann über welches Amt raus telefoniert werden soll?

1 Like

Aktuell ist kein prefix definiert. Heißt das 2. Amt ist noch auf nichts verbunden.

Log kann ich nachreichen wenn am Standort keiner mehr arbeitet :wink:

Hallo,

was heißt 2 Ämter sind die vom gleichen Provider?
Das geht nicht du mußt dann in einem Amt mehrere Accounts anlegen.

Gruß

Hallo Markus,

nein die 2 Ämter sind unterschiedlich;
Ein beronet ist verbunden über den aktuell die Telefonie läuft und es soll ein M-Net SIP-Trunk hinzugefügt werden.

Der Hintergrund ist das in naher Zukunft komplett auf den SIP Trunk geschwenkt werden soll, wir diesen nur vorher testen möchten.

Viele Grüße
René

Hallo Maegle,

der Hinweis mit dem Prefix war sehr gut!
Das originale Amt war ohne Prefix konfiguriert und das neue Amt hat sich bei der Einrichtung automatisch als Prefix die 0 selbst gegeben.

Jetzt habe ich 2 Ämter konfiguriert und die Telefonie funktioniert auch :slight_smile:

Vielen Dank & Grüße
René