Abmelden im Client fehlt

Hi Leute!

Habe heute auf 76.R1942_39f7a48 geupdated.
Seither ist der Button zum ABmelden des Users in den Einstellungen des Windowsclient verschwunden!

Wo habt ihr den jetzt versteckt?

Ist kein Bug, ist ein Feature :wink:
→ pascom Client

  • Ab Version 76.R1942, ist es nicht mehr möglich, sich im Desktopclient einfach abzumelden und an einem anderen server anzumelden. Hierzu bitte den --userDir parameter verwenden.

Danke, da stehts ja ^^

jetzt erlaub ich mir aber noch die Frage: warum?

das können nur die pascom-Leute beantworten.
Vermutlich liegt es am Caching - das wird wohl nicht pro Instanz gemacht - aber das ist hier nur Spekulatius

Die User dir optionen haben wohl was mit dem offline Modus zu tun… sprich es werden hier daten abgelegt die der Client schon laden kann bevor ort mit der pbx verbunden ist… darum ist je Server ein eigenes User dir nötig

Was aber funktioniert:
In die Einstellungen wechseln, die erweitereten Einstellungen anzeigen und dort zurĂĽcksetzen.
Dann wird das lokale Verzeichnis gelöscht (Einstellungen) und es erscheint nach einem Neustart des Client wieder die Anmeldeseite.

Benötigen wir schon öfter, da wir uns mit den Kundenlogins zum Testen einwählen.

So behelfen wir uns jetzt auch. Wir brauchen aber bitte dringend wieder die Funktion sich beim Client abzumelden.

1 Like

DafĂĽr kann man doch prima mit dem --UserDir arbeiten. Mache ich nur so. Mein Client bleibt und ein zweites mal starten fĂĽr den Test mit Kundenlogins. Ich habe sogar einen ganzen Ordner mit VerknĂĽpfungen, um mal schnell zu wechseln.

Siehe dazu auch diesen Beitrag Kein Abmelden mehr möglich + Problem bei Anrufen über Teams während Pascom Gespräch - #7 by noses