Abmelden vom Team, wenn im Pascom Client "automatisch" abwesend

Hallo zusammen,

wir nutzen den PASCOM Desktop Client für Windows. Die Mitarbeiter melden sich an einem Team an und alles läuft bestens.

Jetzt verlässt ein Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz und sperrt seinen Rechner. Leider vergisst er sich vom Team abzumelden. Die automatische Abwesenheit ist aber aktiviert. Der MItarbeiter hat zwar den Status “be back right”, aber die Anrufe ans Team kommen trotzdem bei ihm an…

Kann man sich auch automatisch beim Team abmelden?

1 Like

Nein das geht aktuell nicht.

Ist halt nur eine konzeptionelle Idee bisher, aber:

Ich könnte bei Gelegenheit ein kleines Programm machen, welches im Hintergrund läuft und prüft, ob der Bildschirm gesperrt ist. Falls ja, könnte man den Pascom Client fernsteuern und ihn eine Rufnummer wählen lassen, die ihn aus allen Teams abmeldet.

Der Aufwand dafür würde sich in Grenzen halten. Du müsstest nur dafür sorgen, dass das Programm im Login-Skript gestartet wird.

Bei Entsperren müsste sich der Benutzer dann wieder in den gewünschten Teams per Hand anmelden.

Gruß
Michael

Klingt auf jeden Fall sinnvoll… Schade, dass es der Client nicht selbst merkt… Er merkt ja schließlich auch die Inaktivität und setzt den Status im Chat auf Abwesend… Dann könnte er sich doch auch von den Teams abmelden… Aber gibt sicherlich einen Grund… Warscheinlich passt es bei anderen Kunden nicht ins Konzept…