Abwurf an DW nach 5x klingeln

Hallo,

wie kann ich einen Abwurf von Extern an eine andere DW einrichten?
Ich gehe unter Benutzer/Benutzerliste, wähle dort den Benutzer aus und gehe auf den Reiter Extern/nachher und gehe dort
auf Abwurf hinzufügen/Manueller Abwurf.
Bedingung = keine
Ruf status = keine Antwort
Ausdruck = main,DW,1

Der Externe Anruf wird leider nicht weitergeleitet.
Gebe ich diese Regel unter Extern/Vorher ein, funktioniert es.

Dann noch die Frage, wo stelle ich ein, dass es nach 5x klingeln abgeworfen werden soll.

VG

Hallo,

der Nachher Kontext wird immer erst dann erreicht, wenn der Benutzer besetzt (Rufstatus belegt) oder der längste Timeout aller (direkt oder via Arbeitsplatz) zugewiesner Geräte erreicht wird (Rufstatus keine Antwort).
In diesem Fall ist das Problem denke ich mal, das der extern läuten Wert von mindestens einem Gerät auf 999 steht und daher nie erreicht wird. 5x klingeln ist irgendwo zwischen 15 und 20 Sekunden anzusiedeln.

Grüße,
Steve

Ah ok. Und wo kann ich diesen Wert ändern?

Entweder unter Benutzer->Benutzerliste den Benutzer bearbeiten und dann im Reiter Geräte oder Arbeitsplatz oder über die Geräteliste. Dort gibt es Werte für Warten(verzögerung)/klingeln(timeout) für intern, extern, und agent (Anrufe die über ein Team zu diesem Benutzer gelangen).

Gibt es eine Möglichkeit, die Defaulteinstellung überall zu ändern, oder muss man wirklich jedes Gerät einzeln konfigurieren?

Es gibt die Systemeinstellung sys.mdc.defaults.timeout dieser Wert greift aber nur für Endgeräte die anschließend neu angelegt werden.
Du kannst aber in der Endgeräte liste über die Box oben links alle vorhandenen Endgeräte sortieren (oder vorher über den Filter nur ausgewählte) und dann über Aktion->FollowMe Einstellung ändern in einem Rutsch für mehrere/alle Endgeräte die Werte setzen.

1 Like

Danke, das habe ich auch kurz nach dem Post gefunden.