Abwurf auf Warteschlange mit dynamischen Anzeigetext

Hallo Zusammen,

ich würde gerne eingehende externe Gespräche die direkt auf die Benutzernebenstellen rufen nach 15 sek. nicht erreichbar auf die Zentrale-Warteschlange abwerfen und als Anzeigetext den Benutzer von dem der Abwurf kommt + die callerID signalisieren.

Der Abwurf nach 15sek funktioniert nur habe ich keine Idee wie ich das mit dem Anzeigetext anstelle.

Zuerst dachte ich man kann das Hinweisfeld in der Extern/Nachher Regel befüllen , aber das Feld ist nicht editierbar.

Hat von euch jemand eine Lösung oder eine Idee ?

Gruß
Christian

Du musst dafür eine ausgehende Regel definieren mit eigenem Präfix und den Anruf dann mit diesem Präfix abwerfen. Um die Rufnummer des Anrufers zu signalisieren, musst du “${MDC_CALLER_NUM_INTERNAT}” in die CIDNummer eingeben. Voraussetzung ist hier, dass dein Provider Clip-no-Screening unterstützt. Andernfalls wird es nicht funktionieren. Als In Präfix könntest du z.B. “1*” festlegen und für den Abwurf definiert du dann eben “1*RUFNUMMER”.

Danke für deine Antwort.

ich habe es ganz einfach mit einem Inline-Script gelöst.
Bei den jeweiligen Benutzern in die Extern/Nachher Regel:
Set(CALLERID(name)=${MDC_CALLEE_ACC_REALNAME} <- ${CALLERID(name)})

Danach kommt der Abwurf auf die Warteschlange.

Hallo bluepeeb,
habe versucht, es genauso nachzustellen, leider ohne Erfolg. Das der Abwurfregel auf Warteschlange vorangestellte Inline-Script ändert bei mir gar nichts am Text in der Signalisierungsbox des eingehenden Team-Anrufes im Desktop Client.
Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?
LG
tblu

Das Problem hat sich anderweitig gelöst: Anzeige im Client von welchem Benutzer weitergeleitet wurde