habe demletzt bei einem Kunden das Upgrade von v17 auf v19 durchgeführt.
Problem: Er ist noch im alten Lizenzmodell und hat nun 7 User auf der Anlage (weil der Administrator Asterisk dazukam), aber nur 6 Lizenzen. Damit lassen sich Änderungen nicht wirklich übernehmen weil die Anlage meckert.
Kann ich den User löschen ohne irgendwas kaputtzumachen oder was ist hier die Lösung?
Hi,
beeinträchtigt die das irgendwie die Sicherheit? Einfach nur einem User (Systemadministrator) zuweisen und dann den Admin löschen?
Klingt mir erstmal zu gewagt, um das auf die Schnelle zu machen
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
der Vorschlag von @maik funktioniert so ohne Probleme. @foxpalace, der jeweilige Benutzer kann sich als Systemadministrator dann halt in die Telefonie Instanz einloggen - oder worauf beziehen sich deine Sicherheitsbedenken?
Der Instanz-Admin hat keinen Zugriff auf das Management UI oder SSH. Selbst wenn du den Admin-Benutzer ersatzlos löscht, kannst du als Management-Admin (über single sign on) immer noch auf die Instanz. Du durchläufst dann einfach nochmal den Setup-Wizard, aber es gehen keine Daten verloren.