Aktionen für pascom Client R65 auf andere Installation übertragbar?

Hallo zusammen, die neuen, flexiblen Aktionen des Clients sehen sehr vielversprechend aus, und werden in Zukunft bei uns sicher eingesetzt werden um die Telefonie an andere Systeme anzubinden.

Damit wir jetzt nicht jeden Client einzeln manuell konfigurieren müssen, und die entsprechenden Aktionen eingeben, habe ich nach einem Weg gesucht das zu automatisieren.
In der vom Client verwendeten SQLite-DB findet man die Aktionen auch als JSON-Konfiguration.

Kann ich dieses eine Feld jetzt einfach auf eine andere pascom Installation übertragen und bin fertig? Oder muss ich die (wie ich vermute) UID pro Aktion irgendwie anpassen?

Danke,
Rainer

Hallo @bagus,

geht es darum, die Aktionen zwischen Clients desselben Benutzers zu übertragen, oder zwischen verschiedenen Benutzern?

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,
zwischen verschiedenen Benutzern.

Wir wollen demnächst bei ca. 80 Agenten (aufgeteilt auf 2 Standorte/2 pascom Installationen) Aktionen im pascom Client einsetzen und ich würde das gerne irgendwie scripten und nicht bei jedem manuell einrichten, wenn möglich.

Tschau,
Rainer

Hallo @bagus,

ja, das ist momentan alles recht rudimentär. Wir denken gerade über die Idee nach, Aktionen auch am Server verwaltbar zu machen und dann an die Benutzer zentral verteilen zu können.

Das ganze ist aber noch in einer sehr frühen Planungsphase, d. h. es gibt noch keinerlei Zeitplan hierfür.

Bis auf weiteres kannst du einfach die JSON-Aktionsdefinition manuell in die Datenbanken eintragen - die UUID ist nur lokal wichtig um die Aktionen zu unterscheiden. Eine dauerhafte Garantie für Update-Sicherheit kann ich natürlich hierfür nicht geben (siehe oben).

Grüße,
Jan