Alte XMPP API Dokumentation nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen,

wir entwicklen für einen Kunden nach wie vor einen individuellen Client mit Schnittstelle zu internen ERP-Systemen, der sich bisher der XMPP Schnittstelle der Pascom bedient, da nicht alle Funktionen via REST-API verfügbar sind. Zwar gab es hierzu keine aktuelle Dokuemtation mehr, aber den groben Aufbau und die Funktionen waren bis vor kurzem noch unter https://www.pascom.net/doc-old einsehbar.

Leider ist die alte Dokumentation nun offline und nicht mehr verfügbar.
Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, an die frühere XMPP-Dokumentation zu kommen?

Viele Grüße
Joshua

Sorry für das ausgraben von diesem alten Thread. Aber wir sind in einer ähnlichen Situation nur das wir aktuell noch auf der REST-API unterwegs sind. Diese uns aber immer öfters mit “Too many requests” (429) den Dienst verweigert. Was wiederum direkt auf Kundenseite in die Anwendung durchschlägt.

Aber gänzlich ohne Dokumentation zur XMPP Schnittstelle fangen wir den Aufwand gar nicht erst an mit dem Versuch umzusteigen.

Ist es überhaupt gewünscht von Seiten Pascom dass man Third-Party Software auf Basis Pascom entwickeln kann oder eher nicht? Wenn ja, brauchts natürlich bissel mehr Doku zu den Schnittstellen.

Besten Dank für ein Feedback!

Grüße
Matthias

1 Like