Amt anlegen schlägt fehl

Hallo,

ich wollte gerade auf einer Cloud ein Amt anlegen.
Dabei kommt folgende Fehlermeldung :slight_smile:

TRC070103

Fehler
ex_exception: Port count mismatch in /var/www/mobydickcmd/module/gateway/mod_gateway.php:819
Stack trace:
#0 /var/www/mobydickcmd/module/gateway/mod_gateway.php(678): mod_gateway->loadGatewayData(Object(mdc_yealinkGateway))
#1 /var/www/mobydickcmd/module/gateway/mod_gateway.php(556): mod_gateway->findGatewayAsObjects(1)
#2 /var/www/mobydickcmd/cmn/class/module/ex_moduleCallInterceptor.php(174): mod_gateway->findAllPortGroups()
#3 /var/www/mobydickcmd/module/trunk/controller/ctl070103_base.php(63): ex_moduleCallInterceptor->__call(‘findAllPortGrou…’, Array)
#4 /var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/controller/ex_tabbedFormController.php(278): ctl070103_base->createTabModel(Object(ex_modifiedRequest), ‘update’)
#5 /var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/controller/ex_tabbedFormController.php(121): ex_tabbedFormController->createFormViewResponse(Object(ex_modifiedRequest))
#6 /var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/controller/ex_tabbedFormController.php(54): ex_tabbedFormController->onUpdate(Object(ex_modifiedRequest))
#7 /var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/controller/ex_multiActionController.php(28): ex_tabbedFormController->onDefault(Object(ex_defaultRequest))
#8 /var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/ex_frontController.php(162): ex_multiActionController->handleRequest(Object(ex_defaultRequest))
#9 /var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/ex_frontController.php(97): ex_frontController->handleRequestInternal(‘070103’, Object(ex_defaultRequest))
#10 /var/www/mobydickcmd/cmn/layout/box_trc.inc.php(38): ex_frontController->handleRequest(‘070103’, Object(ex_defaultRequest))
#11 /var/www/mobydickcmd/index.php(282): unknown()
#12 /var/www/mobydickcmd/index.php(45): outputBodyLoggedIn()
#13 {main}

Das Amt lässt sich auch nicht bearbeiten … gleiche Fehlermeldung

anscheinend liegt es an einem Yealink-Dect Gateway (W60B) den ich schon provisioniert habe.
Nun wollte ich diesen löschen … gleiche fehlermeldung …

Ich kann dies bestätigen.
In der Version 18.08 gibt es Probleme sobald ein Gateway von Yealink provisioniert ist. In Anlagen die nur ein Grandstream Gateway haben kommt das Problem nicht auf, ebenso nicht auf Anlagen die noch auf 18.07 laufen.

ich muss die Anlage morgen dem Kunden übergeben …

Hallo zusammen,

unser Support kann bei Bedarf die betroffenen Anlage patchen. Die 18.09 erscheint voraussichtlich aber schon Ende dieser Woche.

Besten Gruß
Sebastian