Amt einrichten mit 4 Hauptnummern

Hallo an alle!

Folgendes mein SIP-Trunk hat 4 Stammnummern wovon 2 erreichbar sein sollen.
Meine Frage ist nun, wie kann ich das Amt konfigurieren sodas die erste Stammnummer xxxxxxx1 auf die Durchwahl 101 weitergeleitet wird und die zweite Stammnummer xxxxxxx2 auf die Durchwahl 102 weitergeleitet wird.
Zur Info: Cloudlösung und keine Web-CLI

Meine Versuche bisher:
Zuerst habe ich meinen SIP-Trunk eingebunden und unter eigehende Rufe die extensions für meine 2 Stammnummern festgelegt.
Extension1
Quelle:, Ziel: xxxxxxx1, Durchwahl: 101,
Extension2:
Quelle:
, Ziel: xxxxxxx2, Durchwahl 102
Bei dieser Einrichtung ist kein Anruf durchgegangen, nur bei Fallback. Auch wenn ich den Punkt direkte Weiterleitung gesetzt habe ist kein Anruf angekommen.
Als Ansage bekamm ich: Sie haben keine gültige nummer gewählt…

Beim 2. Versuch habe ich das Amt 2x eingerichtet, einmal für jede Stammnummer, danach habe ich die Fallback Durchwahl jeweils vergeben. für xxxxxxx1 die 101 und für xxxxxxx2 die 102, trotzdem bekomme ich jeden Anruf, egal ob ich die xxxxxxx1 oder die xxxxxxx2 anrufe vom meinem Handy aus, auf die 101 weitergeleitet.

Was muss ich machen wenn ich die xxxxxxx1 anrufe, das der Anruf auf meine durchwahl 101 abgeworfen wird? Das selbige mit der xxxxxxx2 und der Durchwahl 102.

Freue mich auf jede Hilfe die ich bekomme!

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Hallo Daniel,
je Provider genügt es nur 1 Amt anzulegen, bei dem der SIP-Trunk als Account hinterlegt ist.

Wenn deine Telefonanlage in unserer Cloud gehostet ist schalten wir die Web-CLI gerne für deine Instanz frei. Dazu muss sie für wenige Minuten gestoppt werden.

Anschließend kannst du in der Web-CLI auslesen, wie die Rufnummer auf der pascom ankommt. Ggf stimmt das in den eingehenden Regeln definierte Rufnummernformat nicht mit dem überein, wie der Anruf tatsächlich signalisiert wird.

Viele Grüße,
Eva

Hi Daniel,

Lege die Rufnummer mal als Ziel im folgenden Schema in Ämter an.

_xxxxxxx1

Gruss

Flo

Hi!

Danke für die Antwort, aber funktioniert trotzdem nicht.
Bei meiner Anlage gehen die Anrufe nur durch wenn ich den Fallback aktiviere.
Ich glaube ich muss beim Amt was in die Optionen eintragen, weil die Anlage kann die Rufnummern anscheinend nicht trennen. Hast du da eine Idee?

Mfg
Daniel