Amt mit Unitymedia - SIP Daten

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern nach viel Ärger endlich SIP Daten von Unitymedia geben lassen. Leider nicht funktioniert, egal wie ich versuche das Amt auf der Cloud - Anlage einzurichten.

Ich versuche aktuell 2 Nummern auf die Pascom zu bekommen, eine Nummer belasse ich auf der Fritzbox. Die Fritzbox registriert die Infos sofort und das Telefon funktioniert. Bei Pascom komme ich mit dem Amt nicht live…

res_pjsip_outbound_registration.c:801 schedule_retry: No response received from ‘sip:telefon.unitymedia.de’ on registration attempt to ‘sip:n121589802_3@telefon.unitymedia.de’, retrying in ‘30’

Ich habe

Benutzername: XXXX
Kennwort: YYYY
Registrar: ssl102ds.telefon.unitymedia.de
Proxy: Unitymedia.de

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Amt richtig einzurichten habe? Ich habe jetzt alles versucht. Sowohl mit Vodafone - Vorlage als auch als generisches SIP. Auch die Tipps aus dem Internet haben mich einfach nicht weiter gebracht.

Vielen Dank!

keiner eine Idee was ich falsch mache? oder eine Vorlage wie ich den Proxy richtig über das UI konfiguriere…
Probiere mich hier echt tot.

Mir fällt nur auf, dass du versuchst dich bei telefon.unitymedia.de zu verbinden, obwohl dein Registrar ssl102ds.telefon.unitymedia.de/ sein sollte…

Aber was du alles machen musst, damit es läuft, kann ich nicht sagen.

danke erst mal. das habe ich schon wieder geändert.

Das kam durch das ganze rum probiere… aber auch das rumdrehen hat mir leider kein Ergebnis gebracht.

Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass Unitymedia zu den Anbietern gehörte, die über die Cloud nicht funktionieren, weil die eine Registrierung aus deren eigenen Netz erwarten? Sicher bin ich mir da im Moment jedoch offen gestanden nicht.

Da hast du recht, ich hatte letztens einen Unitymedia Anschluss. Da steckt ja Vodafone dahinter.
Das wird nur mit einer Appliance vor Ort funktionieren.

Grüße
Thomas

Unitymedia / Vodafone funktioniert nur bei Registrierung aus dem eigenen Netz. Das wird nur mit der Appliance klappen.