Amtsvorlage Luxemburg - Visual Online

Hallo zusammen -
gibt es hier Nutzer aus Luxemburg ? - wir haben nun einen Anschluss bei Visual Online und würden gerne die Pascom weiternutzen…

Kann jemand mit einem Profil / Amtsvorlage weiterhelfen ?
bisher ist keine Telefonie möglich und ich hab seitens Visual online nur diese angaben:

Login: Rufnummer (ohne Vorwahl (352)
Password: XXXXXX
SIP server: vborder5.tel.lu
Connection port: 5060

Hallo @razorspade,

das ist leider nicht leicht, wenn man sich nicht ein wenig mit SIP auskennt. Daher gibt es die Vorlagen.

Generell kannst Du folgendes testen:

  • Nutze die Vorlage: Generisches SIP-Amt
  • Fülle dort die Daten so ca. aus (Username, Passwort, Host sind wichtig).
  • Dann erst mal versuchen hinauszuwählen.
  • Dinge auf der Asterisk CLI beobachten
  • Probleme hier im Forum melden

Wenn dann raus alle klappt, ans Reinwärts machen.

Einfacher ist es leider nicht.

LG
Mathias

Hallo @Mathias

wir haben nur einen Basic Vertrag deshalb sollte ich mich hier melden:

Leider ist der Zugang des SIP-Anschluss eingeschränkt
und unser Provider in Luxemburg kann die Zugangs-Begrenzung nur in Form von IP-Adressen freischalten und nicht mit einem Domainnamen!
(Der in der Doku empfohlene Weg ist also nicht möglich - pascom Cloud Telefonanlage Dokumentation )

Zitat:

Leider können wir die Begrenzung pro Nummer nur in Form von ip Adressen freischalten und nicht mit einem domainnamen.
Für pascom.cloud wird die ipadresse 18.196.228.33 ermittelt, hilft dies weiter?

Wir benötigen daher für unseren Anbieter „Visual Online “ eine aktuelle Aufstellung aller Ziel-IP-Adressen die Pascom.cloud nutzt.

vielen Dank im voraus und viele Grüße

Hallo @razorspade,

das wird so leider nicht möglich sein. Die pascom.cloud nutzt ausgehend ca. 100 IP-Adressen. Diese sind nicht mal in einem Range und können sich auch noch ständig ändern, wenn die Infrastruktur erweitert wird.

Welche IP gerade von Deiner Instanz genutzt wird, ist Zufall. Diese bleibt dann zwar idr. eine Zeitlang konsistent kann sich aber bei einem Update oder Failover jederzeit ändern.

LG
Mathias