Analysis: Fehler bei LABEL Auswahl

Hi,

wenn man im Grafana einzelne Labels zur Anzeige auswählt, werden keine Daten mehr angezeigt, oder Label die nicht ausgewählt wurden, sofern für ein Gespräch mehr als ein Label gesetzt wurde.

Beispiel:
Bei dem Anruf wurden folgende Label gesetzt:
PrioCall: 1
Backoffice: 10
Last Agent: 10
523: 10
Last Agent Skill: 23

Für unser Callcenter benötigen wir nur die Anzeige des Labels:
Backoffice
Die anderen Label dienen nur dem Callrouting und weiterer Funktionen und sollen auf dem Wallboard gar nicht angezeigt werden.

Deshalb Filter ich auf dem Wallboard die Label. Filter ich nach “Backoffice” und lasse alle anderen Label weg, werden dennoch alle anderen Label angezeigt. Die Filter und Funktionen innerhalb der Datenbank scheinen hier nicht auf mehrere Label vorbereitet zu sein (filter_queue_calls und queue_calls).

Könntet ihr das bitte einmal prüfen und korrigieren für das nächste Release? Vielen Dank.

Auch dieses Problem haben wir gelöst. Durch die zusätzliche Zeile “WHERE label_name …” kann man auf die paar Label filtern, die man nur haben möchte. Anschließend muss auch das “LIMIT 3” angepasst werden auf einen Wert >= der Anzahl der Labels die man sehen möchte.

SELECT NOW() as time, l.label_name,count(*) as count
FROM filter_queue_calls($__timeFrom(), $__timeTo(),'${team:csv}','${user:csv}','$fromName','$fromNumber','${label:csv}') as q INNER JOIN labels as l on q.id = l.record_id

WHERE label_name like 'Labelname1' OR label_name like 'Labelname2' or label_name like 'Labelname3'

GROUP BY l.label_name
ORDER BY count desc
LIMIT 3;