Anbindung MD an Topix CRM über TAPI?

Hallo,

ich weiß nicht ob dies das richtige Forum ist, aber ich denke hier passt es am besten.

Ich möchte die MD Telefonanlage an das CRM Programm Topix anbinden.
Auf einem Windows 2012R2 Essentials läuft der Topix Server. Die Clients sind sind als MAC Rechner mit dem Server verbunden.

Topix selbst bietet auch eine TAPI an, und zusätzlich eine TAPI für Starface (auch Asterisk basierte Telefonanlage).
Wie kann ich nun das Topix mit der MD verbinden? Brauche ich die Topix TAPI oder reicht da die MobyDick-TAPI.

Hat da jemand Erfahrung?

Danke schon mal,
Daniel

Hallo Daniel,

Wenn der Topix-Server selbst die TAPI-Schnittstelle implementiert, sollte es ausreichend sein, den mobydick TAPI-Service Provider (=die mobydick TAPI) zu installieren und zu konfigurieren. Mehr Details über TAPI selbst und eine Konfigurationsanleitung findest du hier.

Falls du mit der aktuellen Release-Version Probleme hast, kannst du die Beta-Version aus diesem Thread versuchen.

Grüße,
Jan

Hallo ich weis, der Thread ist schon alt, aber hatte denn jemand Erfolg bei der Anbindung von MD/Pascom an Topix über TAPI ?

Grüße
Christoph

ich hätte auch interesse :slight_smile:

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Topix selbst hat ja offensichtlich keine reine TAPI Schnitstelle sondern setzt ein Produkt von Estos als Middleware ein, um TAPI Fähige TK-Anlagen anzubinden…

Bräuchte es für die Firma wo ich hauptberuflich arbeite, um dem Chef einen Umstieg auf Pascom schmackhaft zu machen…