Android Client (69.R1458) bricht Gespräche immer nach ca. 2 Minuten ab

Hi,

wir wollen einige unserer Kunden auf eine Cloud TK Lösung umstellen.
Daher bin ich gerade fleißig am Testen :slight_smile:

Leider habe ich Probleme mit dem Android Client.
Diesen hatte ich auf meinem Oneplus 8 Pro mit dem letzten Firmware Update getestet (Android 11). Nachdem ich mit meinem Kunden ca. 2 Minuten telefonieren konnte, brach das Gespräch ab und ich musste die Verbindung neu aufbauen. Die App lief noch im Hintergrund, da der Kunde mich anrufen konnte.
Als SIP Anbieter haben wir EasyBell Business gewählt.

Zunächst dachte ich, es liegt am WLAN und bin auf LTE von Telekom umgestiegen. Gleicher Effekt.
Akku Optimierung hatte ich abgeschalttet und die App hat alle Berechtigungen.

Mit dem Softphone auf dem PC klappt es ohne Probleme.

Keine Ahnung, was man noch machen kann.

Vielleicht hat einer hier eine Idee. Wäre hilfreich!

Danke im Vorraus :wink:

Stephan

Hallo Stephan und alle anderen,

ich habe hier das exakt gleiche Problem mit der pascom Cloud. Der Windows-Client funktioniert ohne Probleme, unter iOS habe ich auch bisher noch nichts bemerkt, unter Android hakt es.

Client-Version: 70.r1493_eec18ae
Android-Version: 11.?
Smartphone: Samsung Galaxy Note 10

Bis dann

Sebastian