Anfängerfrage: Bei meinem Snom wird immer die Ortskennzahl mit eingefügt

Hallo! Soweit habe ich das schon ganz gut hinbekommen. Test Account bei peoplefone angelegt, und snom Gerät (D710) installiert.
Klappt soweit mit dem Softphone und dem Handy raus zu telefonieren.
Aber: Wähle ich eine Nummer mit dem snom, sie ist immer die Ortskennzahl (hier die 3222) zwischendrin eingefügt.
Beispiel: 0713255566 -> es wird gewählt: 00497132322255566
Wie gesagt, beim Handy und Softphone gehts.
Danke!

Hallo @Harry-Up,

willst Du eine Amtsnull haben oder nicht? Wie wählst Du am SNOM? Mit 0 oder ohne 0.

Wenn Du keine Amts 0 haben willst, dann:

unter Dienste -> Telefonie eine “0” bei Standard Amtsholung hinterlegt?
Falls ja nimm sie raus.

Und / Oder im Amt unter “Präfix eing. Nummer” dort sollte auch keine 0 stehen

1 Like

Super, vielen Dank, das hat geklappt.
Nun noch was anderes:Rufe ich das SNOM von extern an, so zeigt es mir die z.B. 00713165656 an. Also mit zwei Nullen davor. Was muss ich denn da noch umstellen?

Gibt nur die von @Linuxuser erwähnten zwei Stellen:

  1. Dienste → Telefonie → Standard-Amtsholung
  2. Gateway → Ämter → Basisdaten → Präfix eing. Nummer

Könntest noch kontrollien, ob bei Ämter → Basisdaten die Felder für Int. Vorwahl, Vorwahl etc. korrekt ausgefüllt sind.

Und immer schön ans “Anwenden” denken :wink: