Annahme an Softphone nicht möglich wenn für Ausgehend: DECT Phone gewählt

Hallo,

Ich würde gerne bei eingehenden Anrufen mit Softphone + DECT Telefon annehmen können - das geht auch, solange für ausgehende Anrufe nicht das DECT Telefon ausgewählt ist.

Wenn der Pascom Client auf “Ausgehende Anrufe: Softphone” gestellt ist: klingelt Softphone + DECT und es kann auf beiden angenommen werden

Wenn der Pascom Client auf "Ausgehende Anrufe: Snom DECT " gestellt ist: klingelt DECT + Softphone zeigt “eingehender Anruf” - aber nur auf DECT kann auch angenommen werden

Ich würde erwarten, dass es mit beiden Einstellungen geht - laut GUI wird ja nur das ausgehende Phone konfiguriert.

Ist das ein erwartetes Verhalten, oder ein Bug?
Gibt es da einen Workaround ohne Arbeitsplatzkonfiguration?

Besten Dank für Hilfe!


Pascom Client: Version: 59.R726_0265849

Hallo @marvinh,

das Verhalten ist erwartet, die Einstellungsbenennung ist hier aber in der Tat irrefürhend. Nur wenn das Softphone ausgewählt ist ist es auch richtig aktiv und wird mit angerufen (also auch eingehend). Ein annehmen über den Client am DECT Handset ist leider nicht möglich, da es hier keine API gibt um dies dem Handset mitzuteilen.

Grüße,
Steve

Besten Dank für die schnelle Info!