Anruf am Softphone läutet, aber kein Popup zum annehmen

Wir haben hier ein ganz kurioses Phänomen. Wenn in der allgemeine Warteschlange auf einen Durchwahl abgeworfen wird klingelt es zwar aber der Anruf kann nicht entgegen genommen werden, da das Popup nicht angezeigt wird bzw. auch im Softphone Fenster nichts angezeigt wird. Auch im Journal taucht nichts auf. Der direkte Anruf auf die Durchwahl funktioniert aber wie es soll. Das ist im Windows und macOS Client das gleiche


Zur Erklärung im Telefonbuch wird ein Label gesetzt welches den Bearbeiter/Durchwahl für den Anrufer definiert. Wird das Label gesetzt, wirft das Team direkt auf die entsprechende Durchwahl ab. Was eigentlich auch funktioniert.

Hallo Rinal13,

Wir haben ganz genau das selbe Problem und leider keine Lösung. Hab schon beim Support ein Ticket aufgemacht aber da kam nix raus.

Der Client klingelt aber kein Popup. Die Gespräch kommen immer über ein Team.

Vielleicht finden wir es ja jetzt, wenn es mehrere betrifft.

Hallo zusammen,
danke für euren Hinweis. Das Problem ist nun auch bei mir reproduzierbar. Wir kümmern uns darum.

Besten Gruß
Sebastian

1 Like