Anruf landet auf Handy trotz Pascom App

Hallo,
vielleicht kennt jemand die Problematik bzw. die Ursache: Haben unsere Smartphones über die PascomApp mit unserer CloudAnlage gepairt. Nun tritt es immer wieder auf, dass Anrufe direkt auf der Smartphone-Nummer aufschlagen und nicht über die App. Also: die App öffnet sich gar nicht erst, sondern der Anruf landet wie ein normaler Anruf auf der mobilen Nummer direkt auf dem Smartphone.
Das passiert auch dann, wenn die Regler “aus” sind, also man eigentlich nicht mehr erreichbar sein möchte über die App und uns jemand auf unserer Durchwahl (extern wie intern) anruft. Das kann doch so nicht gewollt sein, oder? Weiß jemand, was da zu tun ist, dies korrekt einzustellen? Eine Weiterleitung auf mobile Nummern haben wir nicht eingestellt.

Gruß,
Silke

Hallo Silke,
bei manchen Anlagen gehen nach dem Update keine Push-Nachrichten mehr raus. Deshalb läuft das bei euch vermutlich in den GSM Fallback rein. Details dazu stehen hier. Dort werden zwar unterschiedlichste Symptome aufgelistet, diese werden jedoch durch den gleichen Patch behoben.

Besten Gruß
Sebastian

1 Like