Anrufannahme im Team Annahme nicht immer möglich

Wir betreiben eine Pascom (Vers. 17.12) an einem Vodafone Anlagenanschluss

Unsere Zentralennummer 040xxxxxxxxx20 werfen wir in der Einstellung unter Amt auf ein Team mit der Durwahl 220 ab.
In diesem Team sind mehre Benutzer, die das Gespach entgegen nehmen sollen. Der erste gewinnt. So der Plan.
Nun haben wir das Phänomen, das die Anrufe auf den VOIP-Phones (Yealink T54S) bei den Teammitgliedern zwar signalisiert werden, aber nur solange das Telefon wirklich klingelt. Wenn der Klingelton pausiert, verschwindet auch im Display die Anruferkennung. Nimmt der Nutzer in diesem Moment ab, hat er kein Gespräch in der Leitung.
Triftt der Benutzer aber den Moment des Klingelns wird die Vebindung aufgebaut und er kann telefonieren.

Rufe ich die jeweiligen Teammitglieder von extern mit Ihrer jeweiligen Durchwahl direkt an, funktionert sowohl die Signalisierung als auch die Rufannahme einwandfrei.

Im Amt habe ich folgende eingehende Rufregeln definiert:

Bez:      Quelle  Ziel:                   Durchwahl:    CIDName:  CIDNummer:
FAX       *        _+4940<Basisnummer>99  299
DW        *        _+4940<Basisnummer>XX  2${EXTEN:-2}            2${EXTEN:-2}
Zentral   *        _+4940<Basisnummer>XX  220

Wie komm ich diesem Problem näher?

… wie so oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm. Im Team war ein Mitgliedstimeout definiert, den ich übersehen habe. (Man liesst was man lesen will)