Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten trotzdem im Journal anzeigen lassen

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass Anrufe die außerhalb der Geschäftszeiten eingehen trotzdem im Journal aufgeführt werden?
Wir haben aktuell ein Team mit einer Extern/Vorher Regel die eine Ansage abspielt und dann auflegt, wenn es außerhalb der Geschäftszeiten ist.

VG Philip

Ganz ohne den Versuch, Mitglieder im Team zu rufen, funktioniert das vermutlich nicht.

Idee: Die Wartezeit extern für das Team nicht statisch sondern per Label setzen. Dann könntest Du außerhalb der GZ die Wartzeit auf 1s reduzieren, danach wird abgeworfen und Du machst Deine Ansage dann im Nachher-Kontext.

Dieses Vorgehen bringt jedoch den einen oder anderen Nachteil mit sich.

  1. Sollten sich die Team-Mitglieder nicht ausloggen, klingeln die Telefone / Smartphones kurz
  2. Falls Du Wartemusik statt Freizeichen für das Team eingestellt hast, hört man in der Sekunden auch Wartemusik. Gut, über ein Skript könnte man auch die Wartemusik noch abweichend von der GZ setzen, ist jedoch alles ein wenig gefriemel

Wir haben es bei uns so gelöst, dass Anrufe außerhalb der GZ in einem Team auf die Team-Voicemail laufen. Somit kommt auch immer ein Eintrag ins Journal rein (nur halt unnütz, wenn man keine Voicemail nutzen will)…aber eben eine weitere Option :slight_smile: