Anrufer bekomm ansage vermittlungsfehler oder nummer ist nicht vergeben

servus
ich hab nun schon von 2 kunden die meldung erhalten, das die anrufer sporadisch (wenn beim kunden das team belegt ist aber auch nicht immer) eine ansage: rufnummer ist nicht vergeben (vodafone) oder vermittlungsfehler (telekom) erhalten…
der provider kann mal nichts ungewöhnliches feststellen… :frowning:

kenn von euch jmd das problem? danke

Bei welchem Provider? Und aus welchem Netz kommt der A-Teilnehmer (ob sich VF bzw. DTAG auf den Provider oder den A-TN beziehen, geht da ja leider nicht hervor)? Ich vermute eher an der Stelle Probleme.

Ahh sorry. Zuviel stress Im Moment:

Provider an der pascom: gnTel

Externe anrufer: VF und Telekom festnetz, sowie t-mobil

Ich hab’s schon mind 10-15x von meinem d1 handy und via Pascom und Panasonic Anlage (je an gnTel) getestet und immer brav ein besetzt erhalten

Aber erklär mal dem Kunden das es am anrufer liegt… ich muss das irgendwie beweisen… weist ja: vor pascom ganb es das Problem nie!! :frowning:

Dafür halt vermutlich andere Probleme. Früher war auch nicht alles besser, allenfalls anders :wink:

Zum Problem: Ich hatte ein ähnliches Verhalten schon mal und es lag am Ende daran, dass der Provider je nach Uhrzeit andere Carrier genutzt hat. Das führte dann dazu, dass es manchmal solche Ansagen gab. Provider soll doch einfach mal einen Trace machen, dann wird man schnell sehen, wer da was zurück liefert. Damit sind wir schon bei einem der Vorteile eines SoftPBX und IP. Es gibt ja kaum etwas, was sich nicht auswerten lässt.

Hmm bei welchen Providern hattest du das Problem? Also wer war extern und lokaler Provider ? Danke

In meinem Fall war es Easybell, denke aber mal, die machen das alle ähnlich. Bei Easybell war es so, dass zu bestimmten Zeiten Gespräche über irgendeinen ausländischen Provider geroutet wurden und dann trat das auf.

1 Like