Anrufer in der Cloud kann nicht zurück geholt werden aber auf einem yealink funktioniert es einwandfrei

Problem
Wenn ein anrufer in der Pascom-Cloud angenommen wird und ihn kurz mal Halten will kann man diesen nicht zurückholen.

Auf den festen Yealink Apparaten funktiert es einwandfrei.

hat wer ein Tip wie ich es lösen kann??
Lösung

Hallo @Michael-Roehmann,
könntest du bitte den Client mit --logXmppMessages und --logSipMessages starten, das Problem reproduzieren und mir die Support-Info in einer privaten Nachricht zukommen lassen?

Besten Gruß
Sebastian

wo finde ich logdatei bzw die info die haben möchtest

Wenn der Client mit den oben genannten Parametern gestartet wurde (einfach die Desktopverknüpfung bearbeiten und hinten an den Inhalt von “Ziel” anfügen) und das Problem reproduziert wurde kann das benötigte File einfach unter “Einstellungen” -> “Über” (ganz unten) -> “Support-Info speichern” gespeichert werden.
Befinden sich Client und Yealink im gleichen Netzwerk?

Besten Gruß
Sebastian

habe dir daten geschickt und ja beide im gleichen Netzwerk

Das Problem liegt am verwendeten Plantronics Savi 7xx. Nach einem Halten des Anrufes und anschließendem Zurückholen zeigt die Ladestation des Headsets immer noch an, dass das Gespräch gehalten ist.
Nach einem manuellen Drücken des rot blinkenden Knopfs sollte wieder Audio verfügbar sein.
Alternativ kann man auch den Headset-Support deaktivieren (und am besten den Client neu starten)

Besten Gruß
Sebastian

support deaktivieren geht nicht da sie dann die anrufer nicht mehr am headset annehmen können haben hier alle eines.
ok das mit dem licht stimmt geht wenn sie drauf klicken.
keine endlösung aber für heute lächeln sie.
gibts dafür ein treiber oder müssen neue her was meinst du?

gruß michael

Ich nehme an, dass wird dieses Problem in unserem Client fixen können. Wir sehen uns das noch genauer an.
Da wir derzeit an pascom 19 arbeiten sind leider nur beschränkt Kapazitäten frei, weshalb das noch etwas dauern kann.

Besten Gruß
Sebastian