Anrufjournal löschen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Anrufjournal in der Pascom-App (Desktop oder Mobil) zu löschen?

Gruß

Steffen

Hallo @iso-sdh,
das die Journal-Einträge kannst du in deiner PBX Instanz unter Anwenden → Bereinigen löschen. Bei “Journal Einträge” muss dann eine Anzahl an Tagen von >=1 gesetzt werden.

Besten Gruß
Sebastian

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Läßt sich dies auch für nur einen Nutzer realisieren?

Nein, das würde serverseitig zu etlichen Inkonsistenzen führen. Was ist denn dein konkreter Anwendungsfall?

Wir hatten eine Anfrage eines Kollegen, der sein Anrufjournal bereinigen wollte, um schneller einen Überblick zu bekommen. Einen Filter mit Anrufen der letzten x Tage wäre hier auch schon eine Lösung.

Mit den “Filter-Optionen” im Journal des Clients haben wir bereits einige Filter (allerdings nicht nach Zeitraum). Vielleicht bringt das ja schon die gewünschte Reduzierung der Anrufe?
Für noch mehr Filter-Möglichkeiten wäre es eine Option den Kollegen mit unserem Analytics vertraut zu machen. Mehr Informationen dazu gibt es in unserer Dokumentation.

Wenn ich “Anwenden → Bereinigen” in meinen Browsern (Firefox und Edge) aufrufe, werden mir in den Textboxen die Standardwerte für die Speicherdauer von Journal-Einträgen, Voicemails usw. angezeigt. Da die Textboxen aber ausgegraut sind, kann ich diese Werte nicht verändern. Meine Pascom-Instanz ist Version 19.15 in der Pascom-Cloud (ID 19588).

Wie kann ich diese Einträge für die Speicherdauer verändern?

Hi!

Appliance / Systemeinstellungen und für die Voicemail z.B. der Eintrag sys.voicemail.configure.voicemailcron.expiration

LG THOMAS