Anrufsignalisierung bei mehreren Rufnummern pro Benutzer/Telefon

Hallo, wie kann ich folgende Aufgabenstellung lösen?
Ich habe 2 unterschiedliche Nummern, welche auf einem Apparat klingeln - das sollte funktionieren. Kann ich aber auf dem Telefon auch anzeigen lassen, auf welche der beiden Nummern gerade gewählt wurde?

Danke schonmal im Voraus …

Hi,

du hast 2 SIP Accounts auf dem Telefon, oder 2 verschiedene Nummern führen zu diesem SIP Account? Bei ersterem sollte das Telefon das von Haus aus anzeigen und du könntest je account auch unterschiedliche Klingeltöne verwenden.
Bei zweiterem solltest du den Callerid(name) manipulieren bevor es zu dem Telefon geht.
Standardbeispiel beim Team unter Anzeigename:
Kürzel ${CALLERID(name)}
eintragen, ansonsten per InLine-Skript: Set(CALLERID(name)=Kürzel ${CALLERID(name)})

Grüße,
Steve

Also ich habe 1 SIP Account und mehrere Nummern. Wenn eingehend auf Nummer 1 angerufen wird, soll im Softphone oder auf dem Telefon z. B. Nummer1 angezeigt werden und wenn auf Nummer 2 angerufen wird, halt Nummer 2.
Ich probier mal mit dem Inline Script, ansonsten wo manipuliere ich denn “Callerid(name)”?

Danke!

Hi,

deine 2 Nummern werden über eingehende Regeln auf die gleiche Durchwahl abgeworfen oder kommen über verschiedene Teams/Callrouter bei dem Benutzer an?
Da der Client den Namen neu auflöst, solltest du hier besser Label setzen, d.h. wenn derzeit beide Nummern über eingehende Regeln auf der gleichen Internen Durchwahl landen, solltest du 2 Callrouter erstellen die wiederum den Namen manipulieren+das Label setzen und dann auf den Benutzer gehen. Die eingehenden Regeln werfen dann auf den jeweiligen Callrouter ab.
Ansonsten solltest du auch in der eingehenden Regel den Namen ändern können (CID Nummer).

Grüße,
Steve