Anrufverteilung Intern/Extern Nachher funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

Pascom Cloud: 7.19.09.R

Es funktioniert keine einzige Anrufverteilung mehr bei uns.
Wir haben bei jedem Benutzer eine Anrufverteilung per Vorlage für Extern Nachher die heisst “Zentrale” und diese leitet das Gespräch auf ein Team weiter das Zentrale heisst.


Diese Vorlage ist dann bei den Benutzern unter “Extern / Nachher” und das sieht so aus:

Die Pascom leitet aber nun gar nichts mehr wie es dort angezeigt weiter.
Wenn Ich einen Benutzer von Extern Anrufe klingelt stur das Telefon (60 Sekunden lang probiert).
Bei mir gehts dann auf die Mailbox nach 35 Sekunden, diese hatte ich mal zum Testen eingerichtet und ist eigentlich aus!

Ich habe noch folgendes probiert:

  • Bei meinem Benutzer Intern / Extern Nachher manuell gesetzt auf die Warteschlange Zentrale.
  • Die Vorlage neu reingeladen mehrfach und auch mal genau wie auf dem Bild bei einem Benutzer nachgebaut.
  • Anwenden -> Telefonie, Telefoniedienst neu starten

Bei den Benutzern geht keine einzige nachher Aktion, vorher schon!
Wenn Ich also in Intern / Extern Vorher die Warteschlange hinzufüge komme ich da sofort an.

Irgendwelche Ideen was jetzt falsch läuft?
Es lief als Ich die Anlage in diesem Jahr in Betrieb genommen habe.

Mfg

Joachim

Hallo Joachim,

wie ist den dass Follow Me bei dem Benutzer eingestellt ?

LG Maik

Hallo @maik,

Vielen Dank für deine Frage.

Hier sollte das FollowMe ja Theoretisch gar keine Rolle spielen, da das Finale Ziel nach nicht erreicht Besetzt usw ja Fest vorgegeben ist über die Anrufverteilung.

FollowMe sieht bei mir so aus:

3 andere Benutzer die ich getestet habe (von unseren 16), haben kein Mobil Client.

Wir haben auch Benutzer ohne Soft Client (hatten diese Nie) die ebenfalls nicht funktionieren.
Alle haben Extern Nachher dieselben Einträge -> Alles auf das Team Zentrale bei egal welchem Status.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim

Hallo Joachim,

vielen Dank für das Bild, leider sehe ich Timeout nicht. Wie ist der Timeout Extern bei Dir eingestellt ?

LG Maik

Hallo,

gefunden …
Editiere gerade den Post und teste die Einstellung.

Hi @maik,

Danke das war es!

FollowMe Timeout setzen für die Geräte.

Verstehe dann zwar nicht warum es überhaupt mal ging aber egal. Womöglich Einbildung :slight_smile:

Für alle die das mal später lesen:
Für jedes Gerät in der Pascom kann der FollowMe Timeout vorgegeben werden.
Das sieht man im Benutzer unter Geräte oder in der Geräteliste für alle vorgegeben in dem man alle auswählt und auf Aktionen -> FollowMe Einstellungen ändern vorgibt.

Mfg

Joachim

schön das es jetzt funktioniert.