Anrufweiterleitung ohne Ton

Hallo Detlef,

danke für deinen Vorschlag aber es hat leider nichts geholfen. Leicht möglich dass es ein Firewall Problem ist, wie könnte man das überprüfen?

Mirko

Hallo,

das verhalten sollte egal ob Benutzer oder Team umgeleitet wurde gleich sein, wenn der Call in beiden Fällen im gleichen Amt ein und wieder “auszugehen” versucht, außer in einem Fall greifen vorher schon Aktionen die es im anderen Fall nicht tun.
Bitte versuche in dem Amt als ausgehendes Script mal das def_outbound zu hinterlegen, das hilft in den meisten Fällen.

Beste Grüße,
Steve

Hallo Steve,
das hatte ich schon gemacht und es hat leider nichts geholfen.
Ich habe noch folgendes getestet: 1 User mit 2 Geräten (2 Mobiltelefone über das Amt). Davon ist 1 Gerät mit einer Wartezeit von 90 Sekunden eingestellt. Selbes Problem. Es läutet zwar nur das eine Mobiltelefon aber man hört nichts. Erst wenn man dem Benutzer 1 Gerät entfernt funktioniert es einwandfrei.

Hi,

man müsste mal den RTP Stream von/zur PBX hierzu analysieren um das genauer einzugrenzen.
Was man aber abseits davon noch versuchen könnte ist ein Background(Silence/2) in dem def_outbound hinzuzufügen:

exten => s,1,NoOp(progress)
same => n,Progress()
same => n,Background(silence/2)
same => n,Ringing()
same => n,Return()

Hilft das auch nicht, würde ich es mal mit Anrufe im System behalten (nicht beantworten) und ohne ausgehendes Script probieren.

Grüße,
Steve

Hallo,

habe gestern auf Version 17.02 upgedatet und jetzt funktioniert es mit dem Audio. Schon komisch was da los war. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Mirko