Moin zusammen,
bei einer bestimmten Anrufweiterleitung hören die Gesprächsteilnehmer keinen Ton.
Und dies ist der nicht funktionierende Vorgang:
Eingehende Gespräche einer bestimmten Amtsnummer (SIP) werden immer zu einer festen Durchwahlnummer geleitet. Bei dem dazugehörigen Benutzer gibt es in der Konfiguration von “Extern/Vorher” einen Abwurf, der von einem Durchwahlschalter abhängig ist. Als Abwurfziel habe ich den Ausdruck main,#300491601111111,1
stehen, der über eine Amtsnummer mit dem Präfix #3 die Handynummer des Benutzers anruft.
Die Signalisierung funktioniert, die Verbindung kommt (auch lt. “Kanalanzeige”) zustande, nur hören die Gesprächsteilnehmer nichts.
Ich habe schon einige Hinweise zu diesem Thema im Forum gefunden und ausprobiert: im Script für das Amt habe ich “def_outbound” hinterlegt, in den SIP-Optionen beim Amt “progressinband=yes” eingetragen – doch es hilft nichts.
Wenn man jedoch unseren IVR von extern anruft und von dort den internen Teilnehmer auswählt, funktioniert die Verbindung über die Anrufweiterleitung problemlos und die Teilnehmer hören sich.
Auch kann ich aus dem Pascom Client ein externes Gespräch entgegen nehmen, ein weiteres externes Gespräch aufbauen und beide miteinander verbinden, klappt problemlos. Nur die direkte Anrufweiterleitung funktioniert nicht. Wir verwenden pascom 17.12 als virtuelle Anlage im Haus.
Was läuft hier falsch?
Gruß
Jörg