Ansage Wartezeit und Wartepostition

Hallo,

wie erstelle ich denn die Durchsage der Wartezeit und Warteposition?

In der Anleitung steht zwar, dass dies möglich ist aber nicht wie?

Mfg
Sami

Leider kann ich das nicht beantworten, aber mich würde das auch interessieren!

Hi,

folgendes in die Warteschlange bei den Optionen einzufügen.

announce-frequency=30 
min-announce-frequency=30
announce-holdtime=once 
announce-position=limit
announce-position-limit=10 
announce-round-seconds=30

Unten ist die Wartezeit, diese muss natürlich per Auswertung berechnet werden.

Gruss

Flo

Hi,

wenn man im Team unter Erweitert: Ansage-Frequenz einen Wert einträgt (Anzahl Sekunden), dann wird dies automatisch abgespielt. Will man das Verhalten weitergehend beinflussen, dann sollte man sich die Werte von florian ansehen, man hat auch die Möglichkeit nur die Position oder nur die Wartezeit ansagen zu lassen.

Der Asterisk berechnet diese Zeit selbst, aufpassen muss man jedoch beim Einsatz von Skillbased-Routing. Hier wird die Zeit nicht für die jeweilige Skillkombination berechnet, sondern für die Queue gesamt. Die Zeit/Position ist also nicht mehr so aussagekräftig um nicht zu sagen falsch.

Grüße,
Steve

Hi, wir haben hier einen Kunden der bei einer Cloud-Anlage dies gerne nutzen möchte. Über die Option im Team unter Erweitert und Frequenz habe ich es eingebunden, allerdings wird nur die Position angesagt, aber auch nicht nach mehreren Wochen Nutzung die voraussichtliche Wartezeit. Hier wird geschrieben das man nur die Wartezeit ansagen kann oder beides. Mit welcher Einstellung kann ich da differenzieren?

Gruß Jens

servus
also ich teste das auch gerade für nen kunden und EGAL WAs ich hier eintrage:
image
die erste ansage der wartepos kommt nach ca.8 sekunden :frowning:
ne idee WARUM ?

edit: nachtrag: der erste anrufer erhält KEINE ansage der warte pos und der zweite anrufer bekommt sofort seine warte pos und dann wird erst die warte musik (2 dateien) gespielt


nahtrag: heut klappt es ohne probleme… am freitag war aber einer der eingeloggten user “offline” da sein telefon ausgeteckt war… evtl lags daran?