Ansagen verschwunden

Eine von uns betreute pascom.cloud Instanz hat heute Nacht Alzheimer bekommen und sämtliche benutzerdefinierten Ansagen vergessen. Die Ansagen an sich waren noch da, nicht aber die zugehörigen wav-Files. Ebenfalls verschwunden war das wav-File für die Standard Wartemusik “city-center.wav”, beim Anruf außerhalb der Geschäftszeiten kam nur mehr ein Piepton.

Der Fix war einfach, ich habe einfach die gesicherten Ansagen und die Wartemusik wieder hochgeladen.

Hat das schon mal jemand gehabt und gibt es eine Möglichkeit, das zukünftig zu vermeiden ?

Hallo,

das gleiche hatten wir auch, dass auf vereinzelten Instanzen die Ansagen weg waren.

Viele Grüße
Thomas

Bin ja fast froh, nicht allein zu sein, das machts weniger unheimlich :slight_smile:

Wäre total nett, wenn jemand von PASCOM hierzu kurz was sagen könnte, die Kundin will natürlich wissen, was los war.

Hallo,

kann ich bestätigen. Ist uns letzten Montag, den 26.04.2021 aufgefallen. In unserem Fall waren auf der Anlage aber nur 2 Ansagen.

Grüße
Benedikt

Hallo zusammen,
danke für den Hinweis. Bisher ist uns diesbezüglich nichts bekannt. Könntet ihr mir bitte den Namen der betroffenen Instanzen per PN senden? Es wäre, falls bekannt, auch interessant wann das aufgefallen ist und wann die Ansagen noch funktionierten.

Besten Gruß
Sebastian