Anzeige Nutzerkennung bei SNOM D785

Hallo Gemeinde,

kann man die Anzeige der pascom Nutzerkennung im Display des D785 abschalten?
Es zeigt uns den Benutzer an und darunter die Nutzerkennung.

VG Mirko

Hallo Mirko,

soweit ich weiß geht das nicht. Ich habe mal vor einiger Zeit danach gesucht und bin nicht fündig geworden.

Falls du was rausbekommst, würde mich das auch interessieren.

Gruss

Flo

Hallo :slight_smile: dies geht mit dem Release 10 (10.1.33.33)

zumindest wenn hier das Maskieren im Ruhe und den Callscreens gewünscht ist:

http://wiki.snom.com/Settings/user_idle_number

http://wiki.snom.com/Settings/user_idle_text

Wenn gesetzt (Web-Interface oder Provisionierung) werden die auch in den Call Screens angewandt, dank: SAP-2769 - UPD: Show user_idle_* name and number in call scenarios

Wir hoffen es hilft weiter. Schönes Wochenende und viele Grüße aus Berlin,
Jan

Hallo zusammen,

das Setting user_idle_number kann per WEBKONFIG am Telefon nicht gesetzt werden. Das Eingabefeld übernimmt die Änderungen leider nicht. Nach dem speichern ist es wieder leer. Zumindest ist es bei der Identität 1 so. Liegt dies eventuell daran, daß das Feld user_idle_text von der Pascom schreibgeschüzt provisioniert wird ?

Grüße

Maik

Hallo @maik ,

das funktioniert ohne Problem in der Basiskonfig
Ich habe folgendes in die Basiskonfig eingefügt

user_idle_number1&: {{{009ext_extension}}}

und dann wird anstatt dem Benutzername halt die Durchwahl angezeigt, allerdings erst mit der Firmwareversion 10.1.33.33

Gruß Markus

2 Likes

Hallo @MarkusSachs,

per Basikonfiguration funktioniert es.

Vielen Dank und liebe Grüße

Maik

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Habe ein D375 mit 10.1.46.16 und würde die Anzeige auch gerne entfernen.

Habe in der Basigkonfig eine Kopie von Snom erstellt und bearbeite anschließend “Snom”. Ich füge diese Zeile einfach ganz am Ende ein?

Hallo pixel24,

besser ist

{{#if_regex “(D375|D385)” 071ipp_cur_model}}
{{!-- SNOM D375 oder D385 --}}
user_idle_number1$: {{{009ext_extension}}}
{{/if_regex}}

damit wird das setting nur bei dem D376 oder D385 angewendet.
Aber der einzeiler sollte auch funktionieren.

Ganz Wichtig !!!
Nicht vergessen dem Telefon auch die geänderter Basdiskonfiguration zuweisen, sonst zieht dieses sich weiter die Defaultvorlage…

LG Maik

Sorry, wenn ich unwissend frage:

einfach ganz am Ende einfügen oder muss dass in einen bestimmten Bereich rein kopiert werden?

Das WebUI hat mich ja beim ersten Versuch es zu bearbeiten darauf hingewiesen eine Kopie zu machen. Füge ich den Zusatz im Orginal oder in der Kopie ein?

Wenn ich in das orginal “Snom” -> Bearbeiten -> Geräte schaue:


ist das Gerät bereits zugewiesen. Oder muss ich dies an anderer Stelle nochmal machen?

Hi pixel24,

du kannst die orginal Basiskonfiguration nicht bearbeiten. Du must erst eine Kopie erzeugen. Diese kann bearbeitet werden. Und diese NEUE Konfiguration, musst Du den Telefonen zuordnen.

LG Maik