Anzeige Rufnummer nach Verbinden

Hallo,

wir haben bei einer Instanz das Problem, dass die Nummer des Anrufers nach Verbinden (hier ohne Ankündigung) nach Annahme des Gesprächs nicht angezeigt wird.

  • Gespräch wird an erster Nebenstelle angenommen Rufnummer des Anrufers wird im Display angezeigt
  • Interne Zielnummer der zweiten Nebenstelle wird gewählt, die erste Nebenstelle legt auf.
  • Telefon der zweiten Nebenstelle klingelt und zeigt die Rufnummer des externen Anrufers an.
  • Anruf wird an zweiter Nebenstelle angenommen, es wird die komplette Rufnummer der ersten Nebenstelle angezeigt.

Dieses Verhalten tritt seit einigen Wochen auf, vorher funktionierte das Anzeigen externer Rufnummern wie erwartet. Eine Änderung der Konfiguration ist nicht bewusst vorgenommen worden.

Pascom onsite 19.23
Snom D765 10.1.64.14
Snom D385 10.1.119.10

Kenn jemand das Problem und hat eine Idee zur Lösung?

Viele Grüße

Igor

Hallo @irennert,
wir haben da momentan leider einen Bug in Verbindung mit den Snoms. Wir werden das baldmöglichst lösen.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo @Sebastian_F ,

vielen Dank für die Info. Gibt es eine Aussicht, wann das Problem gelöst sein könnte?

Viele Grüße

Igor Rennert

Hallo @irennert,
leider noch nichts genaueres. Ich hake hier noch nach.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo @Sebastian_F ,

der Kunde fragte gerade mal wieder nach, ob es hierfür mittlerweile eine Lösung gibt. Wie ist der aktuelle Stand?

Viele Grüße

Igor Rennert

Hallo @irennert,
wir haben diesbezüglich schon etwas implementiert, aber noch nicht bewiesen, dass es funktioniert.
Der Fix sollte dann relativ bald in der cloud ausgerollt werden. Für wann es ein 19.24 Release mit einem Fix gibt weiß ich leider nicht.

Besten Gruß
Sebastian