Anzeige Team Anrufe Mobilcient

In der Mobilversion 74 (iOS) ist uns aufgefallen, dass die Teamanrufe nicht mehr als solche gekennzeichnet werden. Somit sieht der Nutzer nicht mehr, ob der Anruf für ihn direkt, oder für das Team gedacht ist.

Ist diesbezüglich eine Änderung an der App vorgenommen worden?

Hallo @dst,

wir können das spontan nicht reproduzieren, in den Anrufbildschirmen wird der Name des Teams angezeigt.

Um welchen Screen geht es genau? Kannst du vielleicht einen Screenshot posten?

Grüße,
Jan

Ist etwas ungenau ausgedrückt, da die mir vorliegenden Informationen im Nachhinein unvollständig waren. Ist dann vermutlich doch kein spezifisches Thema des Updates, sondern eher ein genereller Punkt.

Es handelt sich um das Journal des iPhone selbst, nicht der Pascom App. GSM Schalter ist nicht aktiv.
Hier sieht es so aus, als hätten diese Teilnehmer den Kollegen direkt angerufen.

Für mein empfinden sollten Team Anrufe jedoch nicht im iPhone Journal enthalten sein, oder?
Bei Android werden die Pascom Anrufe dort ja gar nicht angezeigt, was ich persönlich am besten finde.

(Aus Datenschutzgründen sind Namen und Rufnummern Anonymisiert)

Hallo @dst,

Da gibt es API-Seitig bei CallKit keine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern, deshalb werden die Anrufe hier alle aufgelistet.

Aber auch im iPhone Journal wird bei Team-Anrufen in unseren der Name des Teams vorangestellt, wir können das Verhalten spontan nicht reproduzieren.

Grüße,
Jan

Gibt es hier noch etwas, was ich auf unserer Seite überprüfen kann? Die mit Pfeil gekennzeichneten Einträge waren Team Anrufe, wurden jedoch nur mit Namen, bzw. Rufnummer angezeigt.

Hallo @dst,

die Version ist aktuell? Also entweder die v74.R1770 aus dem App Store, oder die 75.D1774 Beta?

Du könntest in den Einstellungen das Debug Logging einschalten, einen Testanruf machen der falsch dargestellt wird und mir dann die Supportinfo via PN zusenden. Idealerweise mit Zeitangabe wann der Testanruf passiert ist.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz ,

ich habe Dir die Support Infos geschickt. Die Version auf dem Gerät ist die v74.R1770

Danke & Gruß
Dominik

Servus. Hier das gleiche Problem.
Sobald der Name erkannt wurde, fehlt der Eintrag das es ein anruf auf die Gruppe war :frowning:
Aktuelle beta Anlage und Client auf ip 11

War einfach wahlwiederholung mit Unterdrückter Nummer (telekom All ip Anschluss)

edit: fehler gefunden: wenn die namen im lokalen adressbuch des iphone gespeichert sund (und die app zugriff hat) wird das team NICHT vor die nr gestellt :frowning: