App-Lautstärke bei verbundenen Gesprächen sehr leise

Hallo, ich habe das Problem, dass (nur) bei verbundenen Gesprächen zur Mobile App die Mikrofon-Lautstärke extrem leise ist. Anrufer können mich dann nur verstehen, wenn ich mein Telefon anbrülle. Ich verstehe die Anrufer aber sehr gut.
Genauer Ablauf:

  • Externer Anrufer kommt in der Zentrale an (ebenfalls mobile App oder Yealink Phone - macht aber keinen Unterschied)
  • Anruf wird mir weitergestellt (auf mobile App)

Pascom Cloud Appliance 7.19.12.R
Samsung S20+ 5G
Jeweils aktuellste mobile Pascom-App (zieht sich jetzt schon über mehrere App-Generationen

Wenn ich Anrufe direkt entgegennehme oder ich raustelefoniere, habe ich das Problem nicht.
Hat jemand eine Idee, was da los ist? Wenn ich im Büro bin und mir jemand den Anruf auf mein IP-Telefon (Yealink DECT) weiterleitet, habe ich das Problem nicht.
Habe schon mit und ohne WLAN getestet, 5G deaktiviert, … alles ohne Erfolg.

1 Like

Hallo Herr Zimmer,

da das ja auch noch als Ticket bei uns offen ist…

Ich habe das mit einem Kollegen nachvollziehen können (Samsung S20).

Das Problem tritt auch nur auf, wenn Melden vor Übergabe stattfindet. Wenn ich den Anruf mit BT_SEND (Übergeben ohne Melden) beim Kollegen abwerfe, ist die Lautstärke in Ordnung.

Das muss sich pascom wirklich mal ansehen.

VG mos

Nachtrag: Mit Google Pixel 4 XL (Android 11) funktioniert es sauber.

@Steve Hi, habt ihr das mitbekommen? Das ist wohl was für’s Development.

Danke!

Hi,

danke fürs reporten. Bei unseren Entwicklern scheint das schon bekannt geworden zu sein und es soll wohl mit der kommenden V71 dann behoben sein.

Grüße,
Steve

1 Like

Super! Das sind doch mal gute Nachrichten.

Hallo zusammen,

die v71 Beta hat einen Bugfix für dieses Problem. Tested doch mal ob es jetzt besser klappt.

Grüße,
Jan

Hallo,

wir haben dieses Problem auch nach dem Verbinden mit Samsung Geräten.

Allerdings ist nun ein zweiter Fall mit leisem Gespräch aufgetreten: Wird ein Kollege (Huawei P20 Lite) ohne, dass er verbunden wird, angerufen, tritt dieser Fehler auch auf.
Da wir eine Automatische Vermittlung haben, beobachten wir aktuell in welcher Konstellation dies genau auftritt (sprich: Nur wenn der Anruf hierüber kommt oder auch bei direkter Anwahl von der Teamrufnummer / seiner persönlichen RNR)

Das Problem mit dem extrem leisen Ton (beim vermittelten) nach dem verbinden tritt mit der Version 72.R1658 auf einem Galaxy S10 immer noch auf.

Hallo @dst,

danke für das Feedback. Das ist schade. Ich habe ein Ticket aufgenommen, wir gehen dem nach.

Grüße,
Jan

Hi! Wir haben das Thema auch aktuell auf einem S10. Sonst war es wohl nicht sagt die Kollegin… hat sich wohl irgendwie in einem Update eingeschlichen. Per heute haben wir die aktuellen Versionen.