Arbeitsplätze und MobileHub Gerät

Hallo zusammen,

mir ist ein Phänomen im Zusammenhang mit den MobileHub Geräten aufgefallen.

Ich habe mehrere User die ein Mobile Hub Gerät benutzen und mehrere Arbeitsplätze haben.
Die User melden sich wenn Sie außer Haus sind an den Arbeitsplätzen ab, trotzdem ist angeblich ein Telefon da (Im Client wird es als grün angezeigt)
Dies tritt immer auf wenn der User ein MobileHub Gerät besitzt weil ich dieses ja nur an den User binden kann.

Dadurch passiert es öfters das andere Mitarbeite versuchen bei dem Kollegen anzurufen es geht aber keiner ran weil die MobileHub Geräte nur zum raustelefonieren benutzt werden.

Wenn ich das MobileHub Gerät entferne beim User wird das Telefon richtig als grau im Client angezeigt.

Ich denke man sollte es entweder möglich machen das ich MobileHub Geräte an einen Arbeitplatz binden kann oder aber wenn das MobileHub Gerät so konfiguriert ist das es nicht klingelt dann sollte das Telefon im Client auch grau sein.

Grüße

Markus Sachs

Hallo Markus,

wie hast du es konfiguriert das das MobileHub Gerät “nicht klingelt”?

Ein vollintegriertes Mobiltelefon einem Arbeitsplatz zuzuweisen ist nicht möglich, da ja auf diesen Geräten der MobyDick Client Installiert ist / werden kann, und dort die XMPP-Verbindungsdaten für einen Benutzer hinterlegt sind. So sind diese Geräte immer an einen einzelnen Benutzer gebunden und nicht roamingfähig.

Grüße,
Jan

Hallo,

ich habe laut Wiki bei Timeout intern und extern eine 0 eingetragen.

Okay wenn das so ist das es immer am User hängt dann darf es aber nicht als Telefon angezeigt werden (im MobyDick Client als grün) weil dann ja faktisch kein Telefon vorhanden ist oder sehe ich das falsch?

Gruß Markus