Ausgehende Anrufe mit Rufnummer Unterdrückung

Hallo,

ich möchte ausgehend bei dem In-Prefix 9 keine Nummer übermitteln …
Das klappt leider nicht richtig .
CNS ist beim Provider aktiviert.

Ich kann bei der CIDNummer eine z.B 1 eintragen dann wird beim angerufenen die 001 angezeigt.

Wenn ich die CIDNummer jedoch leer lasse, wird die komplette Nummer (Defaultnummer) angezeigt.

Wo lässt sich die Rufnummern Unterdrückung noch anpassen ?
Gruss Nada

Hallo @nada,
um welchen Provider geht es denn? Manchmal hilft auch ein anonymous statt einer leeren CIDNummer.

Besten Gruß
Sebastian

sipcall business (schweiz)
wo trage ich anonymous ein ?

Direkt in der Spalte CIDNummer. Wenn ich mich recht erinnere, hat das zumindest bei manchen Providern geholfen. Ansonsten müsste man wohl direkt bei sipcall nachfragen.

Besten Gruß
Sebastian

anonymous in der Spalte CIDNummer hat nichts gebracht .
Hab Gerade mit Sipcall telefoniert, die meinten das Problem liegt bei Pascom :roll_eyes:

Gerade bemerkt das bei einigen Telkos (Swisscom) funktioniert eine leere CIDNummer .
Bei anderen z.B Salt wird die Nummer trotzdem übertragen :neutral_face:

Dann sollen die Dir doch mal Ihre Specs schicken, in welchem Format Sie Rufnummernübertragungen haben möchten. P-Prefered-Identity, P-Asserted-Identity, From-Header , …

Und das gleichst Du dann mal mit den Einstellungen ab, die Du in der Pascom vorgenommen hast.

bei meinem provider klappts damit:

info vom Support : From-Header ist relevant.

Wo trage ich das in der Pascom ein ?

Im Amt, auf dem Kartenreiter Accounts

hatte die Sipcall Vorlage … (da scheint was nicht zu passen)
Mit einem neuen generischen SIP-Amt geht es nun …
Einstellungen sind weitgehend auf AUTO.

Besten Dank !

Wollte gerade noch eine Anpassungen im neuen Amt machen … nun sind die Felder für die bearbeitung wieder verschwunden … (pascom 20.00.D2175)

kann mir das jemand erklären ?