Ausgehende Anrufe über Unitymedia (SIP 200 Forbidden)

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt. Seit ungefähr einer Woche kann ich keine Ausgehenden Anrufe mehr über diese Leitungen tätigen. Ich habe mir schon per sip debug die Meldungen angeschaut. Leider bekomme ich dort nur die Meldung
SIP/2.0 403 Forbidden ohne weitere Erklärung
Nun habe ich seit Monaten nichts mehr an der Einstellung geändert und es funktionierte bis jetzt auch immer einwandfrei.
Ich kann auf den Rufnummern normal angerufen werden. Aber selbst Anrufen ist nicht mehr möglich.

Ich habe mal die Konfiguration angehängt vielleicht fällt jemanden was auf was ich mir mal noch anschauen könnte.

Hallo erstmal,

evtl. passt dem Provider nicht, was im Contact oder From-Header steht. Die Einstellungen kannst du über “Rufnummern-Übermittlung” ändern, bzw. was du manuell in den SIP Optionen im “fromuser” setzt. In Verbindung mit mit der Rufnummern-Übermittlung könnte dem Provider auch das Format der ausgehenden Rufnummer gem. ausgehender Regel “CID Nummer” nicht gefallen.

Anschauen kannst du dir den SIP Traffic mittels “sipgrep” oder “sngrep” auf der Shell.

Grüße
Markus

Hi,

ist nun schon eine weile her. Es war wirklich die CID Nummer. Ich hab vieles ausprobiert. Allerdings war das einzige was am ende Funktioniert hat das Feld CID Nummer einfach frei zu lassen.

Ich hab viel mit sipgrep und sngrep probiert allerdings liefert Unitymedia keinen Vernüftigen Fehlercode warum die Verbindung nicht klappt.

Re,

stimmt schon, ist manchmal etwas schwierig herauszufinden, wie/was der Provider im SIP Header haben möchte.
Gut ist, wenn es nun klappt.

Grüße
Markus