Ausgehende Wahl mit Click 2 Dial

Hallo,

Zuerst Entschuldigung für eine Anfänger Frage.
Wir haben gerade die erste Pascom Anlage bei uns selbst im Büro in Betrieb genommen.
Ich habe jetzt das Problem, wenn ich eine Rufnummer mit Click 2 Dial wähle wird diese im falschen Format gewählt. Die Rufnummer ist mit +49(9122)188110 abgespeichert. Wähle ich jetzt über Click 2 Dial wird die Rufnummer im Format 0049499122188110 gewählt. Habe ich über ausgehende Regeln die Möglichkeit das anzupassen? Oder wie kann ich das lösen?

Vielen Dank und Viele Grüße
Thomas Enke

Hallo Thomas,

schau mal hier. Das sollte Dir helfen…

cu
Christoph

Das gleiche ist mir heute noch aufgefallen, wenn ich im Softphone eine Nummer wähle und diese anschließend aus der Anrufliste des Softphones nochmal wähle, ist sie wieder in dem Format 0049499122…