Ausgehender Ruf schlägt fehl

Hi!

Ich möchte den Provider spezifischen Netzcode 11191 gefolgt von einer Rufnummer durch einen Anruf absetzen. Die Beispiel Rufnummer lautet 0172123456.
Wenn ich nun die Amtsnull / In-Prefix , gefolgt vom Netzcode, gefolgt von der Rufnummer am Telefon eintippe, erhalte ich vom Provider die Ansage das die gewählte Rufnummer nicht korrekt sei. Wenn ich in der CLI schaue, wird folgendes von der Pascom gewählt: 05233111910172123456

Es wird die Vorwahl (05233) vor den Netzcode, vor die Rufnummer gestellt, was zum Fehler führt. Ausgehende und eingehende Telefonie funktioniert soweit wie gewünscht. Kann mit jemand beantworten was ich machen muss, damit der Netzcode 11191 gefolgt von der Rufnummer zum Provider von der Pascom abgesetzt wird?

Vielen Dank im voraus!

Hallo EDV-Service,

alles was vor der Vorwahl + Rufnummer automatisch gewählt werden soll, kannst du in den “Out-Prefix” in der ausgehenden Rufregel hinterlegen.

Grüße Andi

Hi!

Danke für deine Antwort!

Vielleicht verstehe ich das ja auch nur falsch, aber ich möchte ja nichts vor der Vorwahl wählen, ich möchte einfach nur 11191, gefolgt von der Rufnummer wählen. Es müsste also die Vorwahl bei der Wahl weggelassen werden.