Auslesen der pascom Client Version

Hallo!

Gibt es einen Weg, sich programmatisch die aktuell installierte Clientversion auslesen zu können? Leider sind in der “pascom Client.exe” sowohl die Datei- als auch die Produktversion als “0.0.0.0” hinterlegt und ich hätte auf die Schnelle keinen anderen Anhaltspunkt gefunden. Hintergrund ist, dass ich auf Terminal Servern die Clients automatisiert aktualisiere und dies nur tun möchte, wenn sich die Clientversion auch tatsächlich geändert hat… Ob dies per Dateiversion, Registry-Eintrag, Text- oder INI-Datei ersichtlich ist, wäre mir in diesem Fall egal, solange es für mich auswertbar ist. Es darf nur nicht benutzerabhängig (will heißen im Profil hinterlegt) sein, da es sich eben um Terminal Server handelt.

Besten Dank und liebe Grüße,
Daniel

Hey Daniel,

das hab ich auch schon mal hier reingestellt gehabt: Versionierung der Pascom Client.exe
Leider habe ich bisher keine Antwort dazu erhalten. Ich habe aber mitlerweile folgenden Eintrag in der Registry gefunden:
HKEY_USERS.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\pascom Client\DisplayVersion
Ist aber erst seit einer der neuesten Versionen dort. Es wäre trotzdem schöner wenn die Exe eine ordentliche Nummer hätte.

Hallo @Tuxi!

Vielen Dank für den Hinweis! Dort zu suchen wäre jetzt nicht gerade mein erster Ansatz gewesen. :wink:
Jetzt muss ich mir nur noch eine Möglichkeit finden, die Version des Setups zu eruieren, das ich automatisiert herunterlade. Die Setup-Datei selbst enthält nämlich leider ebenfalls keine Versionsnummern.

Nochmals besten Dank!

Liebe Grüße,
Daniel