Auswertung der Kanalauslastung Pascom19 - grafana

servus
da der andere beitrag mittlerweile 2 jahre alt ist und wohl auch die SQL abfrage bei der p19 nicht mehr möglich ist, hier meine frage: kann jemand eine abfrage im grafana erstellen, bei dem ich die auslastung des trunk auswerten kann?
danke

1 Like

Ich schließe mich hier auch noch mal an.
Schließlich ist dies doch ein Verkaufsargument für uns Partner.
Wir haben einen Kunden, der keinen Client sondern nur Telefone nutzt. Hier steht im November die Verlängerung für zwei 16er Lizenzen an. Aktuell orientiert sich der Kunde an der Lizenzanzeige auf dem Webinterface. Demnach würde er mit einer 8er statt zwei 16er auskommen für über 120 Teilnehmer.
Wäre echt praktisch wenn man hier einfach eine Statistik über die Kanal- und Lizenzauslastung
vorlegen könnte.

1 Like