AVATAR hinterlegen

Hallo Zusammen

Unser Kunde ist auf der pascom.cloud V19.04 und ich habe folgende Fragen zum Avatar:

  • Wenn ein Benutzer nur den Mobile Client hat, wie kann er sein Avatar hinterlefgen?
  • Wie kann ich einem Team ein Avatar vergeben?
  • Wie kann ich einem Konferenzraum ein Avatar vergeben?

Danke für eure Antworten.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

den Avatar kannst du im pascom Client (Windows, Mac) meines Wissens nur für Gruppen und dich selbst ändern. Dazu klickst du die Gruppe an und kannst mit dem “Kamera”-Symbol (Overlay über dem Avatar) ein Bild vom Dateisystem wählen.

Schön wäre es auch wenn sich Avatare für externe Kontakte hinterlegen lassen könnten.

Gruß,
Rapha

Hallo Rapha,

welches Kamera-Symbol meinst Du? Wenn ich die Gruppe anklicke, sehe ich nur die Teilnehmer und Wartende Anrufer:


Das ändert sich auch nicht, wenn ich mich in der Gruppe anmelde.

Danke
Ulf

Hallo @ulf.kosack,

es gibt da ein kleines Verständnisproblem, Teams != Gruppen. Eine Gruppe erstellst du mit dem roten + Symbol neben dem Kontaktlisten-Filter. Gruppen sind für Chats und Konferenzen gedacht.

Teams sind die Asterisk-Warteschlagen und primär zum Telefonie-Handling gedacht.

Momentan ist es noch nicht möglich für ein Team einen Avatar zu hinterlegen, das kommt noch.

Auch Avatare für Telefonbucheinträge, setzen via Mobile-App usw. usw. steht noch auf der Roadmap.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,

danke für die Aufklärung und die Aussichten.

Viele Grüße
Ulf

Hallo @jlorenz,

mittlerweile ist ja eine gewisse Zeit verstrichen. Gibt es hier neue Informationen bis wann die Umsetzung der Avatare abgeschlossen ist?

Diese wollen wir alle Zentral steuern.

Auch für das Telefonbuch wäre das sehr interessant.

Schöne Grüße

Hallo @thomas.wengenmayer,

diese Features stehen nach wie vor auf unserer TODO-Liste. Ich kann allerdings noch keinen Termin nennen bis wann das umgesetzt ist.

Grüße,
Jan

Hi!

Gibt es dazu schon einen neuen Stand? Es wäre einfach super, wenn man bspw. über den Connector die URL zu den Avataren direkt aus dem LDAP / AD importieren könnte.

Danke!

+1
wäre für uns auch sehr hilfreich