Avatar lässt sich nicht ändern

Guten Tag,

wir haben das Problem, dass unsere User die Avatare nicht hinterlegen bzw ändern können.
Da es bei uns Firmenphilosophie ist, dass alle Anwendungen mit Mitarbeiter-Avataren ausgestattet werden müssen, habe ich hier ein Problem.
Anfangs hat das noch funktioniert.

In der aktuellen Version lassen sich die Avatare nun aber gar nicht mehr anpassen.

  • Komplettes Löschen von Nutzern wurde uns nun mehrfach als Lösungsvorschlag angeboten. Das führt weder zum Ziel, noch ist das eine praktische Lösung wenn bei jeder Änderung am User das komplette Profil gelöscht werden muss.
  • Beta-Version 68.R1423_5e8329e hat kein positives Ergebnis gebracht
  • Bildauswahl über ein Verzeichnis ohne Leerzeichen auch keine Änderung
  • Verschiedene Profilbild-Formate ebenfalls ohne Lösung des Problems

Desweiteren funktioniert die Synchonisation zwischen den Clients nicht ordentlich. Benutzer werden am eigenen System grün und verfügbar angezeigt. Bei anderen Usern allerdings gelb abwesend.

Hallo @thomas.wengenmayer,

die 68.R1423 ist das aktuelle Release (Siehe auch das R in der Versionsnummer). Im Beta-Channel ist bereits die Version 70 verfügbar. Diese enthält aber keine spezifischen Bugfixes in dieser Richtung.

Ein derartiges Problem ist uns auch bisher nicht bekannt. Welche Server-Version ist denn im Einsatz?

Grüße,
Jan

Wir sind auf der pascom.cloud Version 19.09.R
Datenbankversion 7.19.09.R

@jlorenz
Hört sich ein bisschen nach meinem Problem an: Ticket# 5936595

Hallo @thomas.wengenmayer,

im Hinblick den Post von @mahescho: Wie genau äußert sich denn das “Kann den Avatar nicht ändern”?
Funktioniert das speichern gar nicht, oder wird in bestimmten Situation ein alter Avatar angezeigt?

Grüße,
Jan