Basiskonfiguration Snom

Hallo zusammen,

ich mache mich gerade mit dem “neuen” Editor für die Basiskonfigurationen vertraut. Dort habe ich gesehen, das hier je nach Firmwarestand unterschiedliche Optionen gesetzt werde… cool

Ist es möglich auch bestimmten SNOM Gerätetypen (z. B. D345) ein setting zu verpassen und allen anderen nicht bzw. etwas anderes. Sprich Kann eine IF Bedingung auch nach dem Gerätetyp prüfen ?

Zum Hintergrund:
Wir haben SNOM 320, 360, 370 und bald auch D375 und D345 im Einsatz. Die D345 haben weniger Hardwaretasten, und da Pascom im Standard auf der Setup Taste das Pascom Menü abbildet, möchte ich beim D345 das Setup auf eine andere Taste provisionieren. Aber nur am D345. Ich weiss, daß ich mehrere Basiskonfiguratinen haben kann. Allerdings wäre alles in einer besser.
Geht dies ?

Grüße

Maik

Hallo erstmal,

du kannst mittels {{{071ipp_cur_model}}} auf das Model prüfen und so einen if_eq einfügen
oder alternativ kannst du, wie du schon angemerkt hast, die Basis-Konfiguration klonen und den entsprechenden Geräten zuweisen.

Grüße
Markus

Hallo @Markus

kann die Bedingung {{#if_eq 071ipp_cur_model 'D345'}} in der Basiskonfiguration so modifiziert werden, das diese auf D345 oder D385 prüft. Wenn ja wie muss diese aussehen.

Die Alternative hierzu wäre ja:

{{#if_eq 071ipp_cur_model 'D345'}}
   {{!-- SNOM D345 --}}
   ...
{{else}}
    {{#if_eq 071ipp_cur_model 'D385'}}
        {{!-- SNOM D385 --}}
        ...
    {{else}}
        {{!-- all other / default --}}
        ...
    {{/if_eq}}
{{/if_eq}}

Aber dies ist nicht so elegant…

Grüße

Maik

Hallo @maik,

ganz leicht ist es nicht, aber du könntest es einem Ausdruck wie {{#if_regex "(D345|D385)" 071ipp_cur_model}} (ungetestet) versuchen. if_regexverwendet intern mb_ereg - ein Regulärer Ausdruck der mit mb_ereg funktioniert sollte auch hier klappen.

Testen kannst du sowas einfach mit einem Dienst wie: http://sandbox.onlinephpfunctions.com/

Grüße,
Jan

PS: Gewöhnt euch bitte an, code mit der entsprechenden Formattierung zu versehen, damit unser hochmodernes Forum nicht “” und ‘’ durch typografische Anführungszeichen ersetzt.

Hi Jan,

vielen Dank. Es funktioniert…

LG Maik