Begrüßung bei voller Warteschleife unterbinden

Hi zusammen, ich versuche aktuell bei einer Warteschleife einzurichten wenn ich die Anzahl einer Warteschleife begrenze das vorher keine Begrüßung kommt.
Kunde ist eine Arztpraxis, hat 10 Amtsleitungen, maximale Warteschleife von 5 Wartenden, bei Extern nachher eine Ansage das alle Leitung belegt sind man später anrufen soll. Allerdings kommt immer die Begrüßung die bei Extern Vorher eingetragen ist. Plan wäre das bei 5 Wartenden direkt die Extern Nachher Aktion läuft.
Hat da jemand einen Ansatz wie das zu realisieren ist ?

Gruß Jens

Hi Jens, bau Dir eine Anrufbedingung “Mehr als X wartende Anrufer in der Warteschlange”. Diese setzt Du in dem Team als Bedingung unter “Extern vorher” und spielst dann eine entsprechende Ansage oder Mailbox oder was auch immer.

2 Likes

Ergänzend zum Vorschlag von @NicB könnte man zusätzlich noch die Anzahl der verfügbaren Agenten berücksichtigen und dadurch etwas dynamischer agieren.

1 Like