Beherrscht PASCOM das sog. "SIP-Forking"

Hallo,

beherrscht die PASCOM das sog. “SIP-Forking” oder kennt sich jemand damit aus???

Die PASCOM soll an einem SIP-Trunk Deutsche Telefon an weitere Anlage angemeldet werden.

Hallo @twsgmbh ,

SIP-Forking bezieht sich eher auf (identische) Nebenstellen. Dies sollte unterstützt sein, es kann z. Bsp. ein “festes” Telefon, der Mobile Client und ein Soft-Client verbunden werden. Ob nun mehrere “feste” Telefone per Provisionierung belegt werden können kann ich grad’ auch nicht sagen.

Die pascom kann mit mehreren Ämtern verbunden werden, dies wäre in deinem Fall “Deutsche Telefon” und weitere Anbieter. Siehe auch hier in der Doku.

Gruß,
Rapha

Hallo @twsgmbh , vielleicht kannst Du genauer erklären was Du genau aufbauen möchtest. Meine Interpretation Deiner Frage ist: du hast ein Amt und willst es gleichzeitig an zwei Telefonanlagen, von denen mindestens eine die pascom ist, benutzen.
Das testen und unterstützen wir leider nicht. Du kannst dennoch testen was passiert, letzten Endes hängt es von Deinem Provider ab.

stop das geht in die falsche Richtung!

hier ein Auszug aus dem Power Menü Dt Telefon:
Forking ermöglicht eine Mehrfach-Anmeldung (max. 3) des SIP Tk-Anlagenanschlusses mit den gleichen SIP-Registrierungsdaten.
Achtung: Ihre Tk-Anlagen müssen Forking vollständig unterstützen, die Einrichtung auf Ihren Tk-Anlagen erfolgt durch Ihren Tk-Administrator.

Die Frage lautet nach wie vor - unterstützt PASCOM Forking???

und ja - die PASCOM soll als weitere Anlage an einem SIP-Trunk angemeldet werden.

War schon richtig:

Es bleibt leider dabei:

Vielleicht kannst Du dennoch Deinen Anwendungsfall schildern? Warum brauchst Du den selben Trunk auf zwei (oder mehr) Anlagen? Das schöne an einem modernen System, ob cloud oder nicht, ist ja gerade das es “zentral” sein kann.