Bei allen ausgehenden Anrufen wird verboten angezeigt

Hallo zusammen,

seit heute wird bei allen ausgehenden Anrufen im Display verboten angezeigt.
Es wurden keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen.
Es handelt sich um einen Telekom Company Flex Anschluss.
Anlage ist in der Pascom Cloud.
Jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Betroffen scheinen nur die CompanyFlex zu sein. Das übermittelte Rufnummernformat scheint nicht zu stimmen, obwohl die Umsetzung seitens Pascom auf Basis der dazugehörigen Richtlinie erfolgt. Die Telekom weiß wohl auch schon um das Problem.

→ Du kannst also derzeit nichts machen.

Vielen Dank für die Information.
Dann warten wir mal ab.

Hallo,

gibt es hierzu neue Informationen?
Wir haben in der Firma im Moment das gleiche Problem mit unserem CompanyFlex Anschluss. Allerdings ist das Problem in den letzten Wochen schon einmal aufgetreten und auch gestern. In beiden Fällen hat es dann nach einiger Zeit wieder funktioniert.

Wenn es nun an einem falsch übermittelten Format liegt, frage ich mich warum das mal vor kommt und mal nicht.
Woran könnte sowas denn noch liegen?

Danke und Gruß!

Nach meinem Kenntnisstand war das eine mehr oder weniger einmalige Aktion, weil sich auf seiten der Telekom Änderungen ergeben haben. Von meinen Company-Flex-Kunden hat sich seitdem auch niemand mehr gerührt. Scheint also kein genereller Fehler zu sein.

Danke für die Info.

Dann liegt das Problem bei uns vermutlich tatsächlich woanders und nur das Resultat gleich.

Also bei uns lag es daran, dass wir in der bisherigen Trunk-Config die Anschlussnummer ohne die letzte Ziffer angegeben hatte (also im Grunde ohne unsere default-Durchwahl). Das war jahrelang ok, aber nun handhabt die Telekom dies wohl restriktiver.